Imagefilme
Auswahl
Imagefilm für die Fachtagung To(d)tal Digital 2022
Ansatz // Blick auf digitales Leben und Sterben mit Fokus auf die Organisation einer Bestattung im digitalen Raum aus der Perspektive der Angehörigen.
Umfragevisualisierung für Körber-Stiftung
Ansatz // Interviews mit Experten, Befragung der Passanten und Visualisierung der wichtigsten Umfrageergebnisse.
Imagefilm für Dr. Tanja Hetzer / Hanuman-Institut
Ansatz // Vorstellung der Ausbildung über ein Interview mit einer ehemaligen Auszubildenden
Event-Opener für Youth for Peace / Körber-Stiftung
Ansatz // Interviews mit Jugendlichen aus ganz Europa und Konzeption der Animation ausgehend von Geschichten.
Produktwerbung für Kongress- und Kulturmanagement GmbH
Ansatz // Vorstellung der Vorteile einer Kongress-App durch Interviews und Sprecherstimme
Imagefilm für das Projekt Trauerkunst
Ansatz // Veranschaulichung des kunsttherapeutischen Konzepts anhand einer persönlichen Geschichte
Imagefilm für EUSTORY Summit 2017
Ansatz // Vorstellung der Arbeit im Summit zwecks Dokumentation und Einwerbung neuer Organisationen für die Teilnahme am Historycampus.
Imagefilm für Kongress- und Kulturmanagement GmbH
Ansatz // Interviews mit Kongressteilnehmern und Team, Sprecherstimme spricht über Leistungen des Unternehmens, ohne alles glattzubügeln. Die Flexibilität des Teams, schnell auf veränderte Situationen zu reagieren, wird in den Vordergrund gerückt.
Imagefilm für International Funeral Award 2015
Ansatz // Vorstellung der Gewinner und ein an Verbraucher angepasste Vorstellung der Produkte und Ideen aus der Bestattungsbranche. Die feierliche Stimmung bei Awardverleihung steht neben pietätvollen Umgang mit den Themen Sterben und Tod.
Imagefilm für die Initiative Friedhof2030
Ansatz // Vorstellung der gegenwärtigen Nutzung der Friedhöfe zur Anregung der Diskussion.